Montag, 27. August 2007

Eine Strafecke für 1000 Euro/Glatze für die Briten

Und wieder mal ein Titel, den eine deutsche Hockey-Nationalmannschaft einsackt. Nach einem schönen, umkämpften Spiel schlugen die deutschen Damen die Niederländerinnen mit 2:0. Die Tore waren beide einfach unglaublich; Janine Behrmann hämmerte zwei Mal den Ball mit der argentinischen Rückhand ins Tor und machte ihr Team so zum Europameister. Eine souveräne Vorstellung der Deutschen, obwohl es mir zeitweise so vorkam, als hätten die Holländer die Gehälter der Schiedsrichter zu ihren Zwecken etwas erhöht. Leider erregen solche Erfolge im Hockey nie wirklich Aufsehen, was Nick und mich besonders ärgert, da wir beide lange im Hockey-Verein gespielt haben. Immerhin gab es einen zweiminütigen „Bericht“ am Ende der Sportschau...

Womit wir wieder beim Fußball wären. Am Mittwoch spielte die DFB-Auswahl gegen das englische Nationalteam. Ich fuhr also zu Malte, um mir mit ihm und Simon A., Simon D., Paddy und Consti zusammen das Spiel anzuschauen (Mann, die Namen bringen´s dem uneingeweihten Leser wirklich).
Es war ein sehr ansehnliches Spiel, auch wenn die Aufmerksamkeit die meiste Zeit eher den Themen unserer Unterhaltung galt. Jedenfalls waren wir einigermaßen überrascht, dass die deutschen Adler das 1:0 der „Three Lions“ durch ein Traumtor von Frank Lampard ausgleichen konnten – und letztendlich das ganze durch das Siegtor krönten. Nach einer Flanke gen Winkel durch Bernd Schneider und anschließender Parade von Englands Torwart Robinson konnte Kevin "Kohlrabi" Kuranyi seine einzigartigen Fertigkeiten unter Beweis stellen und den Ball aus zwei Metern über die Linie schieben. Weitaus anspruchsvoller schon das zweite Tor – leider ebenfalls durch einen Schlakker – Christian Pander glänzte mit dem schönsten Tor des Tages: einem Schuss aus 25 Metern, direkt rechts oben in den Giebel. Das dürfte die Engländer sogar mehr geärgert haben als Panders ihrer Ansicht nach sicher „sehr deutsche“ Frisur. Inzwischen können wir auf jeden Fall wieder gegen die Großen des Weltfußballs gewinnen – das lässt schon mal auf eine gute Euro 2008 hoffen.
posted by Mani

Keine Kommentare: