Freitag, 13. Juli 2007

Action-Spektakel der Extraklasse

Wer geht schon in den vierten Teil eines Filmes, wo er nicht mal die ersten drei gesehen hat?
Richtig, ich! Das lag aber daran, dass Kevin mich und einige andere anlässlich seines 17. Geburtstages zu „Stirb langsam 4.0“ einlud.
Da unser Riesenkaff Marl ja nun mal so viele verschiedene Kinos zu bieten hat, sind wir mal lieber nach Herten gefahren – da gibt es nur eins und die Auswahl fällt nicht so schwer xD
Erst mal gab es reichlich Pizza, Brötchen, Bier, Cola, Appelsaft etc...und mit einer Tüte Popcorn und 0,5 Litern Coca Cola – nein, nicht Pepsi! – ging es dann für mich zusammen mit den anderen in Kinosaal 2.
Dass ich die ersten drei Teile nicht kannte, tat dem Spaß am Film und dem Verständnis keinen Abbruch. „Stirb langsam 4.0“ ist ein Spektakel, das das Ansehen auf jeden Fall lohnt. Spektakuläre Effekte – Dutzende Stuntmen waren bei den Dreharbeiten im Einsatz – und der Humor von Bruce Willis in der Rolle des John McClane und Justin Long in der des Matt Farrell war wirklich einmalig. Faszinierend auch der Ideenreichtum McClanes, seine Gegenspieler matt zu setzen, auch wenn dieser zugegebenermaßen manchmal etwas unrealistisch schien.Später pokerten wir zu dritt noch etwas; dann ging´s für mich den laaangen Weg ab nach Hause (7m, Anm. d. Red.).
posted by Mani

Keine Kommentare: