Samstag, 16. Juni 2007

Vorsicht, Einschlafgefahr!

Ein Hoch auf die Langeweile

Mit Ruhm bekleckert hat sich die deutsche Elf ja nun mal wieder nicht.
Das Endergebnis gegen San Marino – 6:0 – lässt es zwar nicht vermuten, aber Deutschland tat sich richtig schwer gegen den Weltranglisten-195sten. Wunderbar vereitelte Jens Lehmann ja schon in der 1. Hälfte außerhalb des Strafraums ein wohl sicheres Tor mit der Hand – welcher Schiri gibt da schon eine Rote Karte? Zum Glück für ihn und uns kam noch alles anders.
Nachdem ich die erste Halbzeit mit meinem Vater zusammen gesehen hatte, fuhr ich in der Pause zu Dome, um mit ihm, Nick und Kelly das Spiel zu Ende zu sehen.
Anfangs der zweiten Halbzeit hatte die DFB-Auswahl dann auch ihre einzige gute Phase: Kurz vor der Pause hatte Kuranyi schon das 1:0 erzielt, nun fielen 5 Tore in recht kurzer Zeit, und dann? Nichts! Langeweile pur...

Gegen die Slowakei sah das dann die meiste Zeit nicht anders aus. Dori, Nick, Dome und ich hatten uns getroffen, um ein schönes Fußballspiel zu erleben – doch daraus wurde nichts. Die Tore waren zwar schön heraus gespielt und schön anzusehen, aber ansonsten gab es nicht viel Sehenswertes. In der Halbzeitpause, als es schon 2:1 für Löw´s Truppe stand, hatten Dome und Nick nichts besseres zu tun, als sich mit ihren Freundinnen vom Acker zu machen. Aber, ehrlich gesagt: Sie verpassten nichts. Dori und ich stopften weiter Pizza, V+ und Chips in uns rein, etwas Aufregendes im Spiel gab´s allerdings nicht.

Wie schon der Kommentator beim Spiel gegen San Marino sagte: Die deutsche Nationalmannschaft war „bar jeglicher Ideen und bar jeglicher Kreativität“. Na denn, auf eine langweilige Sommerpause, Wochen von Fußball-freier Zeit. Prost!
posted by Mani

Keine Kommentare: