Donnerstag, 27. September 2007

„Halt die Fresse du Bastard!“

Die Überschrift lässt einen Actionfilm mit packenden Stunteinlagen und coolen Typen vermuten...doch weit gefehlt! Hier geht es um einen spannenden Psychothriller...genauer gesagt um „Zimmer 1408“. Den haben Nick, Mani und ich nämlich am Freitag (21.9.2007) im Kino in Recklinghausen gesehen. Doch erstmal die Vorgeschichte...
Mir war langweilig, sehr langweilig, also habe ich spontan (:D) die Idee gehabt meine Kumpels zu fragen ob sie nicht Lust hätten mit ins Kino zu kommen. Dabei stellten sich zwei Fragen, „welcher Film soll es sein ?“ und „wie kommen wir dahin ?“. Ersteres sollte spontan entschieden werden (mal wieder *g*) und bei zweiterem griffen wir auf unsere Fahrräder zurück. Trotz Mahnungen seitens meiner Eltern, dass sie uns auch bringen könnten wollten wir schön spastisch mit dem Rad fahren... Gesagt, getan! :) War auch ganz lustig, zwar ist der Gestank auf dem Weg von Marl nach Recklinghausen kaum auszuhalten, dennoch ist das Gefühl des Windes in den Haaren einfach toll und man hatte Zeit über dieses und jenes zu plaudern, z.B. über einen Spontanflug nach Mailand. :p
In Recklinghausen angekommen hatten wir erstmal Hunger und gingen zu McDonalds. (Vorher holten wir schon mal die Karten für den Film. ^^) Schnell Geld zusammengekratzt und sechs Cheeseburger sowie drei kleine Cola geordert. Nachdem wir diese flugs verputzt hatten ging es zurück zum Kino. Dort trafen wir einen Emo (:ugly:) und Daniel P., einen altbekannten Schulkameraden. Oder weniger bekannt, weil er leider jeden zweiten Schultag zum Arzt musste =D
Nach 10 Minuten Wartezeit ging es endlich in den Saal und kurze Zeit später sahen wir auch schon den Film. Dieser gefiel uns sehr gut und auch war er an manchen Stellen (vor allem durch einen sehr genialen John Cusack, Anm. von Mani) extrem lustig, was aber irgendwie nur wir und die Damen neben uns so empfanden. Naja, im Film fielen noch einige lustige Kommentare seitens Mani und mir und ein paar Ideen für Blog kamen auch auf, u.a. die Headline.
Auf dem Rückweg wollte Mani schnell nach Hause und versuchte verzweifelt eine Abkürzung über die Marler Äcker zu nehmen. (*rofl*)
Am Ende ging es für alle nach Hause und der Film wurde noch per ICQ etwas besprochen.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend.
posted by Dome

Keine Kommentare: